29.10.2018

Horror-Stories: Ratten und Mäuse im Lagerraum?

Dass Nagetiere sich durch alles durchfressen, was nicht niet- und nagelfest ist, ist kein Geheimnis. Sicher haben Sie auch schon einmal von Horror-Stories gehört, in denen Ratten oder Mäuse einen Lagerraum besucht haben. Im günstigsten Fall hinterließen sie nur Kot, im schlimmsten Fall machen sie wertvolle eingelagerte Gegenstände unbrauchbar. In unserem Lagerraum in Zürich ist Ihr Hab und Gut sicher aufgehoben.

Möbel einlagern Zürich - sicher vor Nagetieren

So können Sie Ihre Sachen vor Nagetieren geschützt einlagern

Wie werden Nagetiere angelockt?

Der Grund, warum sich Mäuse und Ratten in einen Lagerraum verirren, hat fast ausschließlich mit der Suche nach Futter zu tun. Die kleinen Dinger können halt nicht einfach in den Coop um die Ecke spazieren und sich an der Käsetheke bedienen. Sie müssen sich auf das Gespür ihrer Nase verlassen und die Keller und Abstellräume der Nachbarschaft durchkämmen. Wenn Sie bei sich schon einmal Besuch von Nagetieren hatten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie etwas Essbares in der Nähe gelagert hatten. Der Geruch von Lebensmitteln zieht sie magisch an.

Wie halten Sie Nagetiere fern?

Leben Sie in der Nähe eines Waldes, Baches oder Kanals, ist es schwierig, Nagetiere gänzlich aus Ihren Lagerräumen fernzuhalten, selbst wenn Sie keinerlei Lebensmittel einlagern. Hier besteht die sicherste Lösung darin, Fallen aufzustellen. Das Problem besteht darin, dass alle Fallen, bis auf Lebendfallen, sehr grausam sind. Tierfreunden ist dies ein Graus. Stellen Sie Lebendfallen auf, können Sie die kleinen Nager wieder in der Natur aussetzen - doch dann können sie natürlich immer wieder kommen. Die einfachste Lösung wäre das Einlagern Ihrer wertvollen Gegenstände in einem günstigen Lagerraum in Zürich.

Gab es schon Nagetiere im Lagerraum?

Vielleicht haben Sie schon von Horror-Stories gehört, oder es sogar schon erlebt, dass sich sogar in angemieteten Lagerräumen Mäuse durchgefressen und Bissspuren und Kot hinterlassen haben. Dies lag vermutlich daran, dass die Wände aus Sperrholz oder ähnlichem Material waren, durch die sich Nagetieren durchbeissen können. Möglicherweise gab es auch kleine Spalten oder andere Bereiche, durch die sie durchkriechen konnten. Sie sollten daher bei der Auswahl eines Lagerraums ganz genau auf die gegebenen Bedingungen achten, und sicherstellen, dass das Verbot von Lebensmittellagerung ernst genommen wird.

Zuverlässiger Schutz vor Nagetieren im Lagerraum Zürich

Haben Sie beispielsweise wertvolle Kleidung, unersetzbare Erinnerungsstücke oder sonstige Wertgegenstände, die Sie ganz sicher aufbewahrt wissen möchten, ist die Einlagerung in unserem Lagerraum in Zürich die beste Alternative. Hier sind Ihre Schätze gut aufgehoben, da zum Einen das Lagern von Lebensmitteln strengstens untersagt ist, und zum anderen unsere Trennwände aus Metall sind, durch die sich selbst die eifrigsten Nager nicht durchbeißen können. Da gibt es keinerlei Spalten oder ähnliche Wege, durch die sich Ratten oder Mäuse fortbewegen könnten.

Möchten Sie sichergehen, dass Ihre Habseligkeiten vor Nagetieren geschützt sind, lagern Sie diese am besten in unserem Lagerraum in Zürich ein. Gerne können Sie vorher auch eine unverbindliche und kostenlose Führung durch unsere Lagerräume bekommen, damit Sie sich von den Sicherheitsvorkehrungen persönlich überzeugen können. Wir freuen uns auf einen Rundgang mit Ihnen! Kleine Warnung: Wir haben gelegentlich einen Dackel bei uns im Büro, der Sachen klaut und daher bereits als “Ratte” betitelt wurde - den lassen wir aber nicht ins Self Storage, versprochen ;-)