31.07.2019

Büro aufräumen: so organisieren Sie Ihr Home-Office super-effizient

Wussten Sie, dass ein organisierter Arbeitsbereich Ihre Produktivität steigert? Das sagt zumindest eine Studie aus Harvard. Wir alle wissen: wenn eine Ivy-League-Universität es bestätigt, dann muss es ja stimmen. Wollen wir eintauchen?

So organisieren Sie Ihr Home-Office super-effizient

So organisieren Sie Ihr Home-Office super-effizient

Ein aufgeräumtes Büro steigert jedoch nicht nur die Effizienz und Ihren Fokus, sondern sieht nett aus. Steigern Sie Ihre Produktivität (und beweisen Sie Stilgefühl) mit einigen unserer beliebtesten Ideen zur Organisation des Büros. Es muss nicht immer Einlagern sein! Wenn Sie schon eine Weile unseren Blog lesen, dann haben Sie bestimmt bemerkt, dass wir Organisation grossschreiben. Die Tricks sind übrigens nicht nur fürs Home-Office gut. 

Krempeln wir die Ärmel hoch und machen uns an die Arbeit. 

Wenn Sie von zuhause aus arbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sich Arbeit und Freizeit ständig vermischen. Papiere, Dokumente und Materialien werden in Ihren Wohnbereich wandern – und Unordnung ist vorbereitet. Nicht so mit den folgenden Tricks. 

Eine Pinnwand

Ein toller Trick, wenn Ihr Platz nicht ausreicht. Anstatt Ihre Unterlagen auf Ihrem Schreibtisch oder in Schubladen zu stapeln, bewahren Sie wichtige Akten und Erinnerungen doch auf einer großen Pinnwand auf.

So bleiben die wichtigsten Dokumente stets getrennt und gut sichtbar. 

 Die Pinnwand ist auch ideal als Motivationsschub: inspirierende Bilder und schlaue Zitate haben noch jeden Büromuffel aus der Reserve gelockt. 

Eine Vorhangstange am richtigen Ort 

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, haben Sie bestimmt schon bemerkt, dass es relativ schnell zu Unordnung auf dem Schreibtisch kommt. Und dieses Durcheinander verursacht mehr Stress als die pingelige Kundin. 

Schubladenteiler

Kennen Sie diese praktischen Teiler für das Besteck in den Küchenschubladen? Die eignen sich auch super für den Container unter dem Schreibtisch oder Sideboards. Kaufen Sie welche bei IKEA oder dem Heimbedarf Ihres Vertrauens. Nun können Sie Büroklammern, Bleistifte und Radiergummi sauber getrennt aufbewahren. 

 Falls Sie Lust auf eine Bastelstunde haben, können Sie auch kleine Geschenkboxen zusammenkleben und auf den Tisch, das Regal oder in den Caddy stellen.

Schuhkarton-Caddy (Container)

Schuhkartons im Büro? Ja, wenn Sie sie in einen Schreibtisch-Caddy verwandeln. Das ist eine weitere der Lieblingsideen für smarte Home-Office Menschen, die ihr Geld nicht unbedingt in teure Büromöbel investieren wollen. 

Schnappen Sie sich einen Schuhkarton und ein paar Toilettenpapierrollen mit und basteln Sie sich einen eigenen Caddy. Für Inspirationen können Sie sich gerne auf Pinterest umsehen. Stichwort: «shoebox caddy»

Lagereinheiten für Ihr Büro: Inventar und Büro-Möbel einlagern 

Mit unseren Tipps haben Sie sicher schon etwas Platz gespart. Für den Fall, dass Ihr Büro wirklich aus allen Nähten platzt, sind wir zur Stelle. 

 In unseren erschwinglichen Lagermöglichkeiten können Sie Ihr Inventar & Möbel einlagern und so wertvollen Platz sparen. Einige unserer Lagereinheiten haben sogar Stromanschlüsse. So können Sie Ihre Sachen gut organisiert und sicher aufbewahren.

Unsere Lagerräume können Sie in verschiedenen Größen mieten, die problemlos mit Ihrem Unternehmen mitwachsen. 

Sie können uns anrufen (044 842 66 44) oder online eine Offerte anfordern.