24.09.2018

So lagern Restaurants ihre Saisonware günstig ein

Jeder Gastronomiebetreiber kennt das Problem: Wohin mit der Terassenbestuhlung, wenn die Sommersaison vorbei ist? Viele Restaurants und Hotels haben nicht ausreichend Platz, um Tische, Stühle und womöglich noch Heizpilze im Winter sicher unterzubringen. Sie können Ihre Saisonware und Möbel einfach bei uns in Zürich einlagern. Wir erklären Ihnen alles, was Sie wissen müssen.

Restaurants: Möbel einlagern in Zürich

Sie können ganz einfach ihre Möbel in Zürich einlagern

Wer ein Restaurant, Cafe oder Hotel betreibt und nicht zufällig über unbegrenzten Lagerraum verfügt, der stand sicher schon oft vor dem Problem, wo er seine Saisonware unterbringen soll. Möbel, Küchengeräte und Dekoration müssen nicht nur einfach irgendwo Unterschlupf finden, sondern so sicher eingelagert werden, dass sie unbeschadet wieder in die neue Saison starten können. In einem günstigen Lagerraum wie unserem  können Sie Ihre Möbel in Zürich unbesorgt einlagern und jederzeit wieder in Benutzung nehmen.

Saisonale Möbel einlagern in Zürich

Gastronomiebesitzer wie Sie haben es nicht leicht - es gibt unglaublich viele Aspekte zu beachten und zu organisieren, wenn man ein Restaurant erfolgreich betreiben möchte. Es ist daher sicher in Ihrem Interesse, wenn Sie nicht auch noch die Unterbringung von Saisonware managen müssen. Schliesslich haben Sie sich schon um Lieferanten, Buchhaltung, Personal und Menü zu kümmern. Fehlt es Ihnen also an Platz, macht es Sinn, Ihre nicht benötigten Gegenstände und Möbel in Zürich einzulagern. So schaffen Sie ein geräumiges und komfortables Umfeld für Ihre Mitarbeiter und besonders Ihre Gäste.

Stressfreier Saisonabschluss und -beginn für Restaurants

Die Umstellung auf eine neue Saison erfordert viel Vorbereitung. Mit der Einlagerung der Möbel haben Sie deshalb bei uns absolut nichts zu tun, wenn Sie es nicht möchten. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, damit Sie sich auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren können. So übernehmen wir auf Wunsch die Abholung (und ggf. Demontage) Ihres Inventars als auch den Transport und die Einlagerung. Bei Beginn der nächsten Saison liefern wir Ihre eingelagerte Saisonware ganz unkompliziert wieder direkt in Ihr Restaurant. Auch wenn Sie zwischendurch unerwartet etwas aus Ihrem Lagerraum benötigen, ist das kein Problem. Sie können uns mit der Lieferung beauftragen und selbstverständlich auch selbst auf Ihren Lagerraum zugreifen.

Zwecke eines Lagerraums für Restaurants

Um ein störungsfreies, ungehindertes Arbeitsumfeld für Ihr Personal zu ermöglichen, können Sie eine Vielzahl an zeitweise nicht benötigten Gegenständen einlagern. Das bezieht sich nicht nur auf die Terassenbestuhlung nach der Sommersaison, oder die Heizpilze und Decken, die Sie Ihren Gästen an kühleren Spätsommerabenden zum Aufwärmen zur Verfügung gestellt haben. Ebenso gibt es Maschinen, die nicht das ganze Jahr über benötigt werden, wie z. B. Eismaschinen oder Gefrierschränke. Geschirr wie Eisbecher, Spargeltöpfe oder Racletteöfen werden unter Umständen auch nicht durchgehend verwendet und nehmen wertvollen Platz weg. Vielleicht haben Sie auch Hausmeisterbedarf wie Hochdruckreiniger für die Terrasse, die Sie selten nutzen? Sie sehen, von sperrigen Gartenmöbeln bis hin zu saisonaler Dekoration gibt es zahlreiche Dinge, die Sie einfach in unserem Lagerraum in Zürich einlagern können.

Rufen Sie uns einfach an, um Ihren individuellen Platzbedarf und die Organisation des Transports zu besprechen. Wir haben viel Erfahrung mit Gastronomiebetrieben und können Ihnen sicher dabei behilflich sein, Möbel in Zürich einzulagern.